Projekte

Nordrhein-Westfalen

05 2020
Ohne Gedöns

Neon-Reklame und Leuchtschrift in Köln: Flagship-Store Jean & Len

Das Projekt für den Anbieter veganer Körperpflege- und Reinigungsprodukte Jean & Len hat wieder einmal gezeigt: Wenn Profis zusammenarbeiten, geht´s auch ohne Gedöns.
Die Aufgabe:
  • Produktion von Digitaldrucken auf Folie
  • Abkleben des Schaufensters
  • Planung, Fertigung und Montage einer Neon-Reklame
  • Produktion und Montage eines LED-Schriftzugs
Die Leistung:

Leuchtschriften und Digitaldrucke für Jean & Len

Jean & Len ist ein Unternehmen für vegane Körperpflege und Reinigungsprodukte – und die ganz persönliche Erfolgsgeschichte des früheren RTL Boulevard- und Nachrichtenmoderators Leonard Diepenbrock. Als die Firma 2013 an den Start ging, kauften die Kunden seine nachhaltigen und schick gestylten Produkte noch, obwohl sie vegan waren. Sieben Jahre später werden Jean & Len-Produkte online und in über 6.000 Filialen von Budnikowski, dm, Edeka, Rewe und Rossmann vertrieben. Zum rasanten Wachstum gesellte sich 2019 der Wunsch nach einem neuen Flagship-Store. Gleich drei Beiträge zur Umsetzung des Shop-Konzepts in der Kölner Neumarkt-Galerie leistete WETEC mit der Produktion einer Neon-Reklame, einer LED-Schrift und digital bedruckter Folien.

Digitaldrucke und LED-Schriftzug mit Unterkonstruktion

Den Grundstein für die erfolgreiche Zusammenarbeit legte WETEC mit der Produktion von digital bedruckten Schaufenster-Folien während der Umbauphase des Flagship-Stores. Diese wurden fachgerecht produziert und zur vollen Zufriedenheit des Kunden verklebt. Danach konnten die Kölner Werbetechniker auch ihr Know-how im Bereich LED-Schriftzüge unter Beweis stellen: Für den Außenbereich fertigten und montierten die Profis ein Jean & Len LED-Logo mit Unterkonstruktion. Die Buchstaben des Deckenhängers wurden aus weißem Acrylglas gefräst und goldmetallic ablackiert. 

Produktion einer zweifarbigen Neon-Reklame

Eines der auffälligsten Elemente des neuen Shops sind die Neon-Buchstaben, die das witzige Firmen-Motto “Ohne Gedöns” und das zentrale Produktversprechen “vegan” plakativ in Szene setzen. Planung, Produktion und Montage sowie den Anschluss der Leuchtreklame übernahm das WETEC-Team. Was wahrscheinlich nur dem Profi auffällt: Es handelt sich um eine echte, zweifarbige Neon-Schrift. In Zusammenarbeit mit einem Glasbläser aus dem Ruhrgebiet, der die Buchstaben in reiner Handarbeit anfertigte, wurden die Neon-Buchstaben produziert und in Betrieb genommen. Alles in allem ein toller Auftrag und eine tolle Zusammenarbeit – und das ganz ohne Gedöns. (ds)

"Das Firmenmotto “Ohne Gedöns” hat uns gleich gefallen. Und genauso reibungslos und unkompliziert lief dann auch das gesamte Projekt."

Tom Wolter, Firmenleiter & Werbetechnikermeister WETEC

Die Fakten:

  • Produktion von Digitaldrucken
  • Abkleben der Schaufenster während der Umbauphase
  • Planung, Produktion, Montage und Anschluss von zweifarbigen Neonbuchstaben
  • Fertigung der Neonbuchstaben durch einen Glasbläser
  • Produktion und Montage eines LED-Deckenhängers vor dem Shop, mit gefrästen, goldmetallic ablackierten Acryl-Buchstaben inklusive Unterkonstruktion
  • Projektzeitraum: November 2019
  • Team: WETEC
  • Projektleitung: Tom Wolter
NACH OBEN